Tag 5, Mittwoch, 23.08. - Finde den Betreuer, Bounce Bubble Fußball & Freizeitlympics

Karla Kolumna berichtet mit Benjamin Blümchen und Otto vom 5. Tag der Ferienfreizeit:

Altenmarkt - Heute war ich als rasende Reporterin zu Gast in Altenmarkt, einem schönen Ort im Salzburger Land. Dort besuchte ich eine Ferienfreizeitgruppe aus dem Rheinland. Benjamin und Otto aus Neustadt begleiteten mich.
Die Gruppe, 9 Betreuer und 52 Jugendliche, sind heute am Jugendhotel geblieben und nicht mit dem Bus in einen anderen Ort gefahren. Im Gegenteil, morgens machte die ganze Gruppe das Zentrum von Altenmarkt unsicher, während sie "Finde den Betreuer" spielten. Bei diesem Spiel geht es darum, in Gruppen, die Betreuer, die sich im Ort verteilt hatten, zu finden.
Nachdem der Vormittag schon wirklich spannend war und sich meine Anreise schon dafür gelohnt hätte, stellte ich am Nachmittag fest, dass die Gruppe noch viel coolere Dinge geplant hatte. Es wurde Bounce Bubble Fußball gespielt, ein komplett neuer Programmpunkt, der auch den Betreuern alles abforderte.

Gerne berichte ich in Zukunft nochmals ausführlicher aus Altenmarkt. Jetzt gleich bin ich mit Benjamin und Otto zum Tee verabredet, ich muss noch Zukerstückchen einkaufen.

Bis demnächst,
Eure Karla