Tag 7, Freitag, 25.08. - Sommerrodeln 2, Salzburg & Fackelwanderung

Am vorletzten Tag unserer diesjährigen Ferienfreizeit sind wir zum zweiten Mal Sommerrodeln gefahren. Diesmal zur Sommerrodelbahn in Hallein, in der Nähe der Salzwelten, welche wir gestern besuchten.

Nachdem jeder zweimal die Sommerrodelbahn hinunter gesaust war, sind wir weiter nach Salzburg gefahren, wo sich die Großgruppe in mehrere Kleingruppen aufteilte und die Stadt erkundet wurde. 

Nachdem wir aus Salzburg zurück am Jugendhotel waren, hatten wir eine kurze Pause und brachen dann zu einem Grillplatz in Richtung Zauchensee auf. Damit wir uns nicht komplett verausgaben mussten sind wir mit dem Bus dorthin gefahren und nur zurück zu Fuß gelaufen. Weil der Rückweg nicht ganz langweilig und eintönig werden sollte und wir im dunkeln auch etwas sehen wollten, haben wir eine Fackelwanderung daraus gemacht.

 

Jetzt liegen alle in ihren Betten... 

...oder zumindest sind alle auf den Zimmern :-) 

 

Liebe Grüße aus Altenmarkt