Tag 5 – 11.08.2021 – Aktivitäten am Haus

 

Heute Morgen haben wir nach einem leckeren Frühstück mit unserem Programm rund ums Haus gestartet. Zur Einstimmung in ein tolles Kreativprogramm hatte jedes Zimmer die Aufgabe, sich eine Zirkusnummer zu überlegen und vorzuführen. Dafür hatten die Kinder eine Stunde Zeit und meisterten ihre Aufgabe mit Bravour. Danach wurden bei wunderbarem Wetter draußen auf dem Sportplatz verschiedene Zirkusstationen angeboten, unter anderem Jonglieren, Ballonwerfen und HulaHoop-Reifen. Nach der Mittagspause wurde die Gruppe wieder geteilt und die erste Gruppe konnte sich zimmerweise erfolgreich in der Lösung eines Escaperooms beweisen, was mit Crêpes belohnt wurde, während die zweite Hälfte viel Spaß beim Chaosspiel hatte. Nach dem Abendessen verbrachte Gruppe 2 einen Cocktailabend mit vielen weiteren kreativen Rezeptideen und Gruppe 1 nahm an einem lustigen Casinoabend teil. Anschließend hatten die Teilnehmer einen gemütlichen Ausklang auf ihren Zimmern und gingen schließlich erschöpft ins Bett.