Tag 5 - Mittwoch

 

Heute sind 50 top motivierte Kinder zum Wandertag aufgebrochen. Um 9 Uhr in der Früh gings los zum Zauchensee. Von dort aus startete die Wanderung zur Sonn’Alm. Die Wanderung war geprägt von regelmäßigen sehr steilen Anstiegen, was der kompletten Gruppe immer wieder sehr viel abverlangte. Das hinderte aber nicht alle daran mehrmals ein kleines Wettrennen zum nächsten Pausenplatz zu machen. Diese waren dann auch Gott sei Dank immer wieder sehr schattig und kühl. Zusätzlich gab es auch hier und da die Möglichkeit seinen Kopf unter einem kalten Wasserfall oder seine Hände im frischen Gebirgswasser abzukühlen. Nachdem alle guten Fotospots abgehakt wurden, jede Kuh mehrmals fotografiert war und alle bekundigt haben, dass die Wanderung so anstrengend sei sind wir nach ca. 1 ½ Stunden an unserem Zwischenziel, der Sonn’Alm, angekommen. Nach einer kurzen Gruppenfotopause ging es wieder zurück bergab zum Zauchensee. Dort angekommen, wurde sich ausgiebig im Badesee abgekühlt, vom Eisberg heruntergesprungen und über die Badeinsel gelaufen. Der Nachmittag gestaltete sich sehr ähnlich, es wurde lediglich der Badesee durch den Pool, der Eisberg durch den Fußballplatz und die Badeinsel durch den Beachvolleyballplatz getauscht. Nach dem Abendessen ging es dann weiter mit einer sehr sportlichen Olympiade. Beim Fußball, Volleyball und Völkerball wurde mit viel Leidenschaft gegeneinander angetreten. Schlussendlich sind alle 50 Kinder erschöpft vom anstrengenden Tag artig ins Bett gegangen und freuen sich schon auf einen neuen spannenden, sonnigen Tag.