Sonntag - Wandern

Am Morgen, nach dem wir in der Jugendherberge ausgiebig gefrühstückt hatten, verbrachten wir den Vormittag in der Sporthalle der Jugendherberge. Um uns gegenseitig besser kennenzulernen, haben wir ein paar Kennenlernspiele gespielt. Es wurde laut und interaktiv, sodass wir uns im Nachhinein alle schon ein bisschen besser kannten.

 

Bei Sonnenschein ging es dann los, ab in den Bus und an den Kochelsee. Das Ziel: die Besteigung des Sonnenspitz. Dies ist ein kleiner Berg (1269m) mit wirklich toller Aussicht!

Nach einem kurzen Schauer liefen wir los, zuerst auf einem breiteren Weg und dann ging es durch den Wald einen steilen und schmalen Pfad den Berg hinauf. Je höher wir kamen, desto steiler wurde es und desto schöner wurde die Aussicht. Ein Teil der Gruppe wollte bis zum Gipfel aufsteigen, doch leider bahnte sich ein heftiger Regenschauer an. Daher stiegen wir gesammelt wieder ab. Mit Regencapes- und Jacken im Gepäck, haben wir die richtige Wahl getroffen, denn auf dem Rückweg fing es an zu schütten wie aus Eimern. Zum Glück konnten wir uns etwas unter den Bäumen unterstellen und kurz darauf unseren Weg fortsetzen. Schließlich kam auch die Sonne wieder raus und wir konnten alle wieder etwas trocknen. Mit Sicherheit können wir sagen: Alle haben sich auf dieser Wanderung sehr gut geschlagen!

 

Nachdem wir wieder in der Jugendherberge waren, hatten alle TeilnehmerInnen Zeit zu duschen und bald gab es auch schon Abendessen.

Den Abend ließen wir noch mit einem schönen Lagerfeuer und einem ausgewogenen Volleyballspiel ausklingen.

 

Hier geht`s zu den heutigen Bildern