Samstag - Therme Erding & Rückfahrt

An diesem Morgen wachten alle mit einem weinenden Auge auf, denn heute Nachmittag sollte es wieder nach Hause gehen. Die eine Woche auf Ferienfreizeit ist wieder viel zu schnell vergangen.

Um 8:15 Uhr sollten alle mit gepacktem Gepäck am Bus stehen, damit es bereits eingeladen werden konnte. Gleichzeitig fand eine Zimmerkontrolle statt, ob richtig aufgeräumt und gekehrt wurde.


Im Anschluss ging es zum Frühstück. Heute stand wieder Lunchpakete zubereiten auf dem Plan.

Um 9:30 Uhr hieß es dann alle restlichen Rucksäcke zu packen und sich auf den Weg in Richtung Bus zu machen, der dann im Anschluss die Heimreise antreten sollte.

 

Allerdings nicht direkt, denn wir legten einen 4-stündigen Halt in der Therme Erding in München ein. Es ist das größte Thermalbad der Welt und hat ganze 28 vielseitige Rutschen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die ausgiebig berutscht werden konnten. Zusätzlich einige Thermalbecken und ein Wellenbad.

Gegen 11:30 Uhr waren wir bereits an der Therme angekommen. Vier Stunden später, um 15:30 Uhr, trafen wir uns wieder umgezogen am Eingang und machten uns auf den restlichen Heimweg nach Hause.

Die Rückfahrt verlief problemlos ohne Stau und in einer 30-minütigen Pause gab es Verpflegung für alle.

 

Nun brauchen wir noch etwa eine Stunde bis wir in Neunkirchen an unserem Ausgangsort wieder von den Eltern in Empfang genommen werden können.

Aber schon jetzt können wir sagen: Es war wieder eine sehr erfolgreiche und actionreiche Ferienfreizeit, wenn auch dieses Jahr nicht in Altenmarkt, sondern in dem neuen und altbekannten Ort Benediktbeuern.

 

Bis zum nächsten Jahr!

 

 

Hier geht's zu den heutigen Bildern