Ferienfreizeit 2021

 

Endlich ist es soweit, die Anmeldung für unsere diesjährige Ferienfreizeit ist da und ihr könnt euch ab sofort anmelden - Einfach hier klicken!

 

Wir hoffen natürlich und werden alles in unser Macht stehende daran setzen, dass wir die Ferienfreizeit in dem Maß durchführen können, wie wir es derzeit vorgesehen haben und wie ihr es gewohnt seid.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, negative Coronateste als Teilnahmevoraussetzung zu verlangen. Das gibt allen Beteiligten ein sicheres Gefühl und wir bewirken eine Risikominimierung einer Ansteckung mit SARS-CoV-2 für die gesamte Gruppe. Genaue Details diesbezüglich findet ihr in der Anmeldung.

 

Unter welchen Umständen wir im Sommer fahren werden können, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Das hängt von den zu diesem Zeitpunkt jeweils geltenden Coronabestimmungen in Deutschland und Österreich ab. Sobald hierzu Informationen verfügbar sind, werden wir uns, wie schon für unser Ferienangebot 2020, um die Erstellung eines Hygienekonzeptes kümmern. Da sich die Vorgaben in regelmäßigen Abständen verändern, werden wir auch das Hygieneschutzkonzept in regelmäßigen Abständen anpassen müssen. Da wir mit unserem Ferienangebot bereits Erfahrungen in dem Umgang mit Corona sammeln konnten, sind wir zuversichtlich, dies auch auf der Freizeit in diesem Jahr gut realisieren zu können.

Regelmäßige Updates zur aktuellen Entwicklung und damit verbundenen Änderungen im Hygieneschutzkonzept oder sonstigen organisatorischen Dingen findet ihr ebenfalls hier auf der Homepage.

 

Wenn ihr vor oder nach der Anmeldung irgendwelche Bedenken, Anmerkungen oder Fragen habt, wendet euch gerne jederzeit per Mail an uns.

Kontaktiert auch eure Freunde, die ihr gerne mit dabei haben wollt, und meldet euch zusammen an!

Einfach die Anmeldung downloaden oder in einem der drei Pfarrbüros der Gemeinde abholen und ausfüllen und schon könnt ihr ein Teil der Ferienfreizeit werden.

 

Trotz der neuen Hürden, die wir meistern müssen, sind wir frohen Mutes und freuen uns bereits auf Euch und eine gemeinsame Ferienfreizeit!

 

Liebe Grüße

euer Betreuerteam

 

 

Hier geht's zur Anmeldung