Freitag - München - deutsches Museum & Schnitzeljagd

Diesen Morgen gab es um 7:30 Uhr Frühstück. Danach ging es, mit den Lunchpaketen im Gepäck, in Richtung Salzburg.


Unser erster Halt war das deutsche Museum. Dort hatten die Teilnehmenden 2,5 Stunden Zeit die verschiedenen Abteilungen wie Luft- und Raumfahrt, Landwirtschaft und Ernährung, Medizin, Physik und vieles mehr zu erkunden.

Nach dem Museumsbesuch starteten wir mit einer Schnitzeljagd quer durch München. Die Teilnehmenden durchquerten die Stadt vorbei an der Eisbachwelle, Oper und Frauenkirche und erledigten die vorgegebenen Aufgaben. Um 16 Uhr trafen wir uns an der Säule am Marienplatz.
Nach einem Gruppenfoto vor dem Brunnen auf dem Marienplatz starteten wir den Weg Richtung Jugendherberge und kamen pünktlich zum Abendessen um 18 Uhr an.

 

Nach dem Abendessen hieß es dann leider schon wieder Koffer packen und Schwimmsachen in einem extra Rucksack für den nächsten Tag bereitstellen.

 

Um 20 Uhr fing das Abendprogramm an. Heute stand auf dem Programm: ein Abend an der Bar und in der Disco.
Die Getränke wurden von einigen Teilnehmenden fleißig an der Bar gemischt und ausgeteilt und ordentlich gespült.
In der Disco gab es gute Musik und viele Tänze, unter anderem durfte Macarena und das Fliegerlied nicht fehlen. Kurz nach 22 Uhr endete die Disco und alle fielen erschöpft ins Bett für die letzte Nacht auf der diesjährigen Ferienfreizeit.

 

Hier geht's zu den heutigen Bildern