Tag 7 - Freitag

 

Der Tag begann heute um 8 Uhr mit dem Frühstück. Mit frischer Energie und Vorfreude stiegen dann alle um 9 Uhr in den Bus nach Salzburg. Auf dem Weg dorthin herrschte schon eine ordentliche Stimmung, nach einer Stunde kamen wir in Salzburg an. Dort durften sich die Teilnehmer dann selbstständig in Kleingruppen von mindestens 3 Personen bewegen und die Stadt erkunden. Von Sightseeing bis Shoppen war in der zur Verfügung stehenden Zeit alles dabei. Pünktlich um 15 Uhr trafen wir uns alle wieder auf dem Residenzplatz und machten zum Abschluss noch ein Gruppenfoto. Eigentlich wollten wir auf dem Rückweg Sommerrodeln gehen, aber ein aufziehendes Gewitter durchkreuzte unsere Pläne, weshalb wir direkt zum Haus zurückfahren mussten. Wie immer gab es um 18 Uhr Abendessen. Bis um 20 Uhr eine Party im Diskoraum startete, konnten alle Teilnehmer die Zeit nutzen und anfangen ihre Koffer zu packen.

Gleichzeitig gab es die Möglichkeit, die Turnhalle zu nutzen oder Gesellschaftsspiele zu spielen. In der Disko lief gute und abwechslungsreiche Musik und allmählich kam eine gute Stimmung auf. Diese wurde getoppt durch von den Betreuern zubereitete alkoholfreie Cocktails.

 

Um 22 Uhr spielte das letzte Lied und alle schunkelten gemeinsam. Die Nachtruhe wurde, da dies der letzte Abend war, zur Begeisterung aller Teilnehmer auf 23 Uhr verlegt.


Dem morgigen Tag blicken wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen, da uns zum einen ein spaßiger Tag in der Therme, zum anderen aber auch unsere Abreise erwartet.