Donnerstag - Kanu fahren & Sommerrodeln

Heute gab es um 7:45 Uhr Frühstück. Gut gestärkt fuhren wir alle um 9 Uhr zum Kochelsee, um unsere Kanutour zu starten. Wir brachen nun also zu einer 4-stündigen Kanutour auf.

 

Nachdem wir die Schwimmwesten angezogen hatten und 4er Gruppen gebildet hatten, ging es los!

Mit den Paddeln in der Hand und Proviant auf dem Rücken, stiegen wir in unsere Boote und fuhren auf den See inklusive einiger Begleitboote, die durch FSJtler der Jugendherberge Benediktbeuern besetzt wurden.

Wir drehten eine große Runde über den gesamten Kochelsee und hörten zwischendrin mehrere Geschichten und Legenden über den See. Die Kinder und Jugendlichen lieferten sich ein ständiges Battle, wer am schnellsten ist.

Auf der Hälfte des Weges machten wir einen einstündigen Halt, bei dem alle ihren Mittagssnack einnahmen und einige Teilnehmenden sogar in das relativ kalte Wasser sprangen. Im Anschluss gab es ein lustiges Spiel mit allen mitgeführten Paddeln.

Nach unserer Pause und am Ende der Tour veranstalteten die Begleiter ein Kanu-Wettrennen.

Nach erfolgreichem Anlegen am Strand und dem Säubern der Kanus ging es für alle zum Sommerrodeln. Die Teilnehmenden hatten eine Bobbahn und eine Sommerrodelbahn zur Auswahl, die sie beide mit ihren zwei Karten mit Begeisterung befahren konnten.

 

Um 18 Uhr gab es Abendessen und am Abend veranstalteten wir einen Sport- und Spieleabend. In Zweierteams mit zusammengebundenen Füßen wurde Zombieball gespielt, wobei sich so manches Team wirklich gut anstellte, dem Ball im Gleichschritt auszuweichen.

Im Anschluss  gab es noch eine Runde Zombieball ohne zusammengebundene Füße und ein gelungenes Gruppenfoto im Sonnenuntergang und ab 22 Uhr ging es in Richtung Nachtruhe.

 

Hier geht's zu den heutigen Bildern