Tag 6 - Donnerstag

 

Heute Morgen startete der Tag damit, dass wir uns in drei kleinere Gruppen aufgeteilt haben – es ging zum Klettern an die Felswand!

 

Gruppe 1 startete höchst motiviert um 8:30 Uhr. Am Fuße des Berges erwarteten uns zwei sehr lustige und motivierte Guides, die uns nach einer kurzen Einführung die Felswand hochgeführt haben. Begleitet von amüsanten Anekdoten kletterten wir, je nach Lust und Ausdauer, unterschiedlich lange und schwere Routen den Fels entlang. Die Highlights waren die Abstiege: zum einen das 40 Meter lange Abseilen und zum anderen eine Seilbahn, die man zu zweit runter rutschen konnte.

 

Währenddessen haben die Gruppen 2 und 3 ein Beachvolleyball-Turnier am Haus veranstaltet, bei dem alle sehr engagiert mitgemacht haben und ganz viel Spaß hatten.

Nachmittags waren die Gruppen, die nicht am Klettersteig waren, am Badesee in Flachau-Winkel. Es wurde viel geschwommen, Wasserball gespielt und mit Stand-Up-Paddle-Boards den See unsicher gemacht.

 

Abends gab es anstelle eines „normalen“ Abendessens einen Grillabend auf der Terrasse, der für viel Begeisterung sorgte. Im Anschluss haben wir einen Zirkus- und Sportabend veranstaltet, bei dem sich jeder nach Lust und Laune aussuchen konnte, was man spielen wollte. Von Hüpfburg, Diabolo, Jonglieren und Dart spielen über Spikeball und Wikingerschach bis zu Fußball und Volleyball war für jeden etwas Cooles dabei.

Mittlerweile schlafen alle tief und fest und wir freuen uns schon auf morgen!