Tag 1 - Samstag - Anreise

Heute Morgen um 7 Uhr machten sich 12 motivierte Betreuer und 47 nicht weniger motivierte Teilnehmer endlich auf die langersehnte Reise nach Altenmarkt. Nach einem Busfahrerwechsel in Limburg hatten wir dann auch unseren altbekannten Busfahrer Manfred - unsern "Manni" - wieder mit an Bord (auf den ersten 2 Stunden der Fahrt durften wir leider die Bekanntschaft mit einem etwas grimmigen Busfahrer machen, sodass wir uns bei der Rast auf unseren eingespielten Genossen schon freuten).

Ohne großartigen Stau, außer um München herum (war ja klar), sind wir super durchgekommen. Nach 9 Stunden Fahrt kamen wir dann endlich am Ziel an. Die kräfteraubende Fahrt wurde von einem ausgiebigem Abendessen fast vergessen gemacht. Die Zimmer wurden anschließend aufgeteilt und bezogen.

Ein schöner abendlicher Spaziergang durch Altenmarkt konnte natürlich nicht fehlen, denn dadurch wurde den neuen Teilnehmern direkt das schöne Örtchen gezeigt. Bis halb 10 war dann noch ein klein wenig Freizeit am Haus und nun liegen alle Kinder brav in ihren Betten und freuen sich hoffentlich genau so wie wir Betreuer auf den morgigen Tag.