Tag 8 - Samstag

Heute Morgen vor dem Frühstück waren alle schon außergewöhnlich früh auf den Beinen, das kannte man so von den Vortagen gar nicht. Doch dies war natürlich nicht ohne Grund: fleißig wurden die letzten Reste zusammengepackt. Dann wurde das Gepäck in der Turnhalle untergebracht, die Betten abgezogen und noch einmal durchgefegt, bevor dann in Ruhe gefrühstückt wurde. Nach dem Frühstück sammelten sich dann alle, um zusammen zur Therme Amadé zu laufen. 4 Stunden Badevergnügen standen uns bevor mit allem, was die Therme so zu bieten hatte. Von mehreren Rutschen über diverse Schwimmbecken, unter anderem mit Wellenbad, bis hin zu entspannenden Solebecken. Zwischendurch erwartete uns auch ein stärkendes Mittagessen in Form eines deftigen Burgers. 

Zurück im Haus Veronika hatten dann alle noch einmal Zeit, in die Stadt zu gehen und sich mit ein paar Leckereien für die Fahrt einzudecken. Ansonsten vertrieben wir uns die Zeit zum Beispiel mit Karten spielen, auf dem Sportplatz rumtollen oder einer weiteren Tanzstunde im Discokeller. Neben Discofox und Walzer fasste nun auch der Cha-Cha-Cha Fuß und mit großer Begeisterung, sowohl von Jungen als auch Mädchen, wurden der Grundschritt und ein paar Figuren der jeweiligen Tanzstile einstudiert. 

Um 18:30 Uhr gab es dann Abendessen. Anschließend wurde noch der Gewinner unseres Spiels „Finde den Betreuer“ gekürt und gemeinsam der Film „Mr. Poppers Pinguine“ geguckt, der für viele Lacher im Raum sorgte. Pünktlich um 21:30 Uhr brachten dann alle ihr Gepäck in den Bus und nach herzlichem Abschied vom Haus Veronika, welches für die letzte Woche unser Zuhause gewesen ist, starteten wir dann gegen 22 Uhr in Richtung Heimat. Mit Tränen in den Augen blicken wir zurück auf eine lustige und ereignisreiche Ferienfreizeit, auf der wir viel erlebt und viele wunderschöne Momente geteilt haben. Vielen Dank an alle Teilnehmer, wir hatten sehr viel Spaß mit Euch und freuen uns, möglichst viele von euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!