Tag 2 - Sonntag - Rafting

Heute verbrachten wir unseren ersten ganzen Tag in Österreich. Das Programm war vielversprechend: Rafting, Freibad und eine Messe am Abend. Da das Wetter uns mit warmen Temperaturen und Sonnenschein voll in die Karten spielte, konnten wir den Tag auf jeden Fall genießen. Zunächst wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Während die ersten schon das kalte Wasser der Mur erfuhren, konnte sich die andere Hälfte der Gruppe entspannt im Freibad vergnügen. Zum Mittag tauschten wir die Gruppen. Obwohl die Mur derzeit wenig Wasser führt, war das Rafting sehr actionreich. Die Touren mit den Schlaubooten begannen jeweils an Stromschnellen, wo sich zunächst an das 10 Grad kalte Wasser gewöhnt wurde. Im Anschluss durften wir von kleineren Felsvorsprüngen in Stromschnellen springen und diese durchqueren. Dann ging es auf die Schlauchboote. Das Freibad war dazu im Gegensatz schon gänzlich eine Entspannungsoase.

 

Um 18 Uhr wurden wir mit einem Grillbuffet wieder am Haus Veronika empfangen. Bestens gestärkt und kurz aufgefrischt gingen wir dann gemeinsam in die Kirche. Hier gestaltete Pfarrer Wierling, der extra für uns ebenfalls nach Österreich angereist ist eine Messe für die Ferienfreizeit. Danach kehrten wir wieder im Haus Veronika ein. Wir müssen unsere Kraftreserven für die kommenden Tage wieder auffüllen.