Tag 6 - Donnerstag

... Der sechste Tag startete für uns nach einer Übernachtung am Tapenkarsee in der Tapenkarhütte, die wir am Vortag erreicht hatten. Vor dem Frühstück um 07:30 Uhr mussten wir unsere gemütlichen Schlafstätten schon wieder räumen. Nach dem Frühstück schnürten wir die Wanderstiefel und machten uns bereit für den Abstieg. Nach circa 10 Minuten legten wir allerdings schon eine Pause ein, denn einige von uns konnten es sich nicht nehmen lassen, das klare, kalte Bergseewasser auf der ganzen Haut zu spüren. Andere nutzen die Gunst der Pause, um schöne Erinnerungen zu knipsen. Denn anders als gestern, zeigte sich der See ohne Nebelpracht. Nachdem alle wieder trocken und alle Fotos im Kasten waren, machten wir uns dann wirklich auf den Weg hinunter. Aufgeteilt in zwei Gruppen setzten wir die Füße voreinander. Dass das Wetter heute besser war als gestern konnte man nicht nur augenscheinlich erkennen, auch die uns entgegenkommenden Wanderer ließen darauf schließen. Gesund und einige sogar munter kamen wir dann am Jägersee an, wo Manni uns mit unserer roten 50 Personen Limousine abholte. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir wieder im Haus Veronika an, wo wir kurze Zeit später mit Kaiserschmarren gestärkt wurden. Danach blieb etwas Zeit, um sich in Ruhe frisch zu machen und sich ein wenig zu erholen.

Um 15 Uhr starteten wir dann unser fast schon traditionelles "Finde den Betreuer" Spiel. Dabei teilen sich die Betreuer paarweise auf und die Kinder haben die Aufgabe, alle Paare in Zentrum von Altenmarkt zu finden und ein Foto zum Beweis zu machen. Was für die Kinder eine spannende, herausfordernde Aufgabe ist, für die Betreuer, die an dem Spiel zum Beispiel von einem Café aus teilnehmen, ebenso schön. Im Anschluss hatten die Kinder noch ein bisschen freie Zeit, bevor es beim Abendessen mit einem Themenabend weiterging. Denn heute wurde zwischen Sombreros, Kakteen, Rasseln und Chilis ein mexikanischer Abend gestaltet. Einige Teilnehmer waren sogar so waghalsig und probierten die Chilischoten, die die Guacamole zierte. Somit war heute auch sichergestellt, dass alle ausreichend tranken. Zum Abschluss des Tages gab es ein Fußballturnier und einen Tanzabend, bevor um 22 Uhr die Nachtruhe eingeleitet wurde. Morgen steht auch wieder ein spannender Tag an, mehr dazu dann morgen.